Stadt Heilbronn

Heilbronn

Behörden

Heilbronn

Koordinator*in für das Integrationsmanagement (m/w/d) in Teilzeit beim Amt für Familie, Jugend und Senioren Für das Amt für Familie, Jugend und Senioren suchen wir eine*n Koordinator*in für das Integrationsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 50 % Unsere Stadt geht in die Zukunft - und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Ihre Aufgaben: Sie steuern das Integrationsmanagement im Stadtkreis sowie die Fortbildungsangebote für die Integrationsmanager*innen. Sie informieren die Verwaltungsspitze zur Entwicklung des Integrationsmanagements. Sie fördern die aktive Vernetzung der für die Ausübung des Integrationsmanagements relevanten Akteure*Akteurinnen, organisieren und führen Vernetzungsveranstaltungen durch. Sie nehmen an Sitzungen des strategischen Steuerungsgremiums zum Integrationsmanagement auf Landesebene teil. Sie führen Daten zum Integrationsmanagement zusammen, insbesondere Kennzahlen, und führen ggf. eine Evaluation durch. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in u. a. für das Land, die Bewilligungsstelle, die Integrationsmanager*innen sowie die Träger der freien Wohlfahrtspflege. Ihr Profil: Sie haben ein Studium der Sozialen Arbeit, Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Public Management bzw. ein vergleichbares Studium oder die erste juristische Prüfung erfolgreich abgeschlossen (Diplom- oder Bachelorabschluss). Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Betreuung und Arbeit mit geflüchteten Menschen gesammelt. Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie der Projektarbeit sind von Vorteil. Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten, sind kooperativ und verfügen über ein interkulturelles Verständnis sowie über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Unser Angebot: Wir zahlen ein Gehalt nach Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als JobTicket ein DeutschlandTicket mit einem Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement trägt positiv zu Ihrem gesunden Alltag bei. Unser umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Ein offenes, motiviertes Team freut sich auf Sie. Informationen zur Bewerbung: Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2024.50.0020 bis spätestens 19. April 2024. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Für Fragen steht Ihnen Frau Link, Telefon 07131 56-2134, gerne zur Verfügung. Stadt Heilbronn | Personal- und Organisationsamt | Titotstraße 7 - 9 | 74072 Heilbronn | www.heilbronn.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) Planung, Bauleitung Kanalnetz und Bauwerke für Entsorgungsbetrieb

Sachbearbeiterin (m/w/d)

Sachbearbeiterin (m/w/d) Teilzeit